Napoli ist zuversichtlich gegen den FC Bayern

18. Oktober 2011

Der SSC Napoli hat große Zuversicht für das Spiel gegen den FC Bayern in der Champions-League am Dienstag Abend geäußert. Dass der bayrische Torhüter Manuel Neuer bereits 1.108 Minuten seinen Kasten sauber gehalten hat, scheint die Süditaliener nicht zu beeindrucken.

Zwar stehen die Chancen für den FC Bayern deutlich besser, doch Napoli lässt sich trotzdem nicht beeindrucken. Club-Präsident Aurelio De Laurentiis sagte bereits, dass die Spieler des FC Bayern “derzeit die Herren des Fußballs” sind. Auch Trainer Walter Mazzarri bezeichnete den Rekordmeister als “galaktisches” Team.

Alles nur Taktik um die eigenen Jungs zu beruhigen und ihnen den Druck zu nehmen?

Sicherlich, denn beim Spiel gegen Parma, dass sozusagen als Generalprobe gesehen werden konnte, versagte Napoli mit 1:2.

Trotzdem könnte es ein interessantes Spiel werden, denn schließlich gewann Napoli gegen Villareal mit einem 2:0 und steht nun in Gruppe A an zweiter Stelle, direkt hinter den Bayern. Auch an diesem Abend setzen die Süditaliener wieder auf den uruguayischen Torjäger Edinson Cavani und sein argentinischen Nebenmann Ezequiel Lavezzi, die schon beim Spiel gegen Villareal den Ball ins Tor brachten.

Auch Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge warnt davor, die Italiener zu unterschätzen: “Wir dürfen Neapel unter keinen Umständen unterschätzen und wollen Tabellenführer bleiben, das heißt auf keinen Fall verlieren.”

Weiter gibt der Bayern-Chef im Vorfeld an, dass das Team rund um Manuel Neuer ein “hartes Stück Arbeit” erwartet.

Parallel zum Spiel Bayern gegen Napoli wird das Match Manchester City gegen Villareal ausgetragen.

Rummenigge

Rummenigge warnt davor, die Süditaliener zu unterschätzen. (Foto: dapd)

(rockefeller-news/ks)

VN:F [1.9.17_1161]
Rating: 10.0/10 (1 vote cast)
Napoli ist zuversichtlich gegen den FC Bayern, 10.0 out of 10 based on 1 rating
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Twitter
  • Google Bookmarks

« »

Online Magazin Konzept & Realisation Oberhauser.com Geladen in 1,708 Sekunden. Abfragen ausgeführt 26. Peak-Speichernutzung 62429 KB.